Capture-the-Flag für die Uni Bremen

Posted on 2023-02-15

Heute hat, in Kooperation zwischen Hochschule Bremerhaven und Uni Bremen, der WebCtF Uni Bremen 2023 im Rahmen des Blockkurses ISec stattgefunden. Die Hochschulen konnten dafür auf die Infrastruktur des Bachelorprojektes Phish2Own zurückgreifen.

Zum Start gab es eine kurze Einführung in Capture-the-Flag Wettbewerbe und anschließend wurden die Studenten auf vier Web-Challenges losgelassen. Mit ein wenig Begleitung konnten fast alle Aufgaben gelöst werden, so, dass der Wettkampf spontan um zwei weitere Aufgaben erweitert wurde.

Die Ergebnisse finden sich, wie üblich im Scoreboard.

Das CtF-Team Phish2Own an der Hochschule Bremerhaven betreibt nicht nur den CtF-Server mit einem für alle offenen Bootcamp, sondern nutzt den Server auch für regelmäßige Trainings zur Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf.

Interessierte Mitspieler:innen sind herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es per Email oder in der Matrix.