Zurück

Einsatz von three.js im Projekt

Bei three.js handelt es sich um eine browserübergreifende Open Source JavaScript-Bibliothek um 3D-Grafiken im Webbrowser anzuzeigen. (Quelle: threejs.org)

Die Darstellung von 3D-Modellen ist ein zentraler Aspekt des Projekts. Um beeindruckende Ergebnisse bei der Darstellung unserer mit Photogrammetrie erstellten 3D-Modelle zu erzielen, bietet three.js uns mit einfachen Mitteln die Möglichkeit dazu. Wir haben mit verschiedenen Effekten und Interaktionsmöglichkeiten experimentiert.

Besonderen Wert haben wir dabei auf die möglichst realistische Darstellung gelegt. Geholfen haben uns dabei detaillierte Einstellungsmöglichkeiten bei Licht, Schatten und Kamerafahrten. Eine genauere Beschreibung des Einsatzes von three.js im Projekt findet sich im Abschnitt "Präsentation".