Anton Mährdel

Willkommen

Mehr erfahren

Über mich

Ich bin Student im 7. Semester im Studiengang Informatik an der Hochschule Bremerhaven.

Momentan bin ich als Programmier 1 Tutor tätig und bin Teil eines Projektes wo wir in einem Team die Hochschule in einem in 3D darstellen.

Zuletzt bin ich noch Teil einer studentischen Gruppe, wo wir eigenständig Projekte umsetzen und Dienstleistungen für Kommilitonen bereitstellen.

Projekte

Projekt Versprochen

"Versprochen" ist eine Android Applikation, die das beliebte Wordle Spiel direkt auf deinem Handy spielbar macht. Entwickelt mit Jetpack Compose und Kotlin bietet sie eine intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche für ein schnelles und unterhaltsames Rätsel-Gameplay.

Mehr erfahren

Projekt Verzockt

"Verzockt" ist eine Android Applikation, die das beliebte Codenames Spiel direkt auf deinem Handy spielbar macht. Entwickelt mit Jetpack Compose und Kotlin bietet es real-time Multiplayer via Websockets (mit Ktor Client) gegen andere Spieler. Ein eigener Ktor Server sorgt für eine reibungslose Gameplay Erfahrung, bei der alle Informationen synchronisiert werden.

Mehr erfahren

Personen

Out of order

Kontakt

Projekt 1 - Details

Versprochen" ist mehr als nur eine einfache Wordle Applikation. Es ist ein Erlebnis, das dich herausfordert und mit seinem intuitiven Gameplay begeistern möchte. Entwickelt mit den modernen Technologien Jetpack Compose und Kotlin, bietet "Versprochen" eine benutzerfreundliche Oberfläche, die sich intuitiv bedienen lässt und ein angenehmes Spielerlebnis garantiert.


Das Herzstück von "Versprochen" sind zwei verschiedene Modi: Der täglich wechselnde "Wordle of the Day" und die Möglichkeit, unendlich viele Zufalls-Worträtsel in verschiedenen Längen zu lösen. Ob du also lieber einen kurzen täglichen Herausforderungen bevorzugst oder dich in komplexere Rätsel stürzt, "Versprochen" bietet für jeden Geschmack das Richtige.


Die bekannten Regeln von Wordle bleiben beibehalten: Es gilt innerhalb von sechs Versuchen ein Wort zu erraten. Nach jedem Versuch erhält der Spieler Farbcodierte Hinweise, die Aufschluss über die Richtigkeit der eingegebenen Buchstaben geben. Grüne Felder zeigen korrekte Buchstaben an der richtigen Position an, gelbe Felder korrekte Buchstaben an falscher Position und graue Felder falsche Buchstaben.


Um den Spielern ein breites Spektrum an Herausforderungen zu bieten, ermöglicht "Versprochen" außerdem, zwischen verschiedenen Wörternlängen auszuwählen. Längere Wörter führen automatisch zu einer höheren Schwierigkeit, ohne dass die Anzahl der Versuche verändert wird. So kann jeder Spieler sein individuelles Level finden und sich in seinem Tempo verbessern.


Lasst euch von "Versprochen" herausfordern und findet das richtige Wort!

Download für eine APK folgt.

Projekt 2 - Details

"Verzockt" ist mehr als nur eine einfache Codenames-Alternative. Es ist ein Erlebnis, das dich mit seinen Freunden in einem spannenden Wettstreit verbindet und die Welt des taktischen Wortgames auf deinem Android Gerät zum Leben erweckt. Entwickelt mit den modernen Technologien Jetpack Compose und Kotlin bietet "Verzockt" eine benutzerfreundliche Oberfläche, die sich intuitiv bedienen lässt und ein angenehmes Spielerlebnis garantiert.


Das Herzstück von "Verzockt" ist die real-time Multiplayer Funktion via Websockets (mit Ktor Client). So kannst du mit anderen Spielern aus aller Welt in einem spannenden Wettstreit antreten und deine strategischen Fähigkeiten testen. Ein eigener, dedizierter Ktor Server sorgt für eine reibungslose Gameplay Erfahrung, bei der alle Informationen synchronisiert werden und keine Latenz entsteht.


Im Herzen bleibt "Verzockt" aber treu dem Codenames Prinzip: Es geht darum, mit subtilen Worten Hinweise zu geben und dein Team zum Sieg zu führen.


Lasst euch von "Verzockt" in eine Welt voller Strategie, Teamwork und Wortwitz entführen!

Download für eine APK folgt.